Ciao Silvana, hoi Maxim …

Maxim Morskoi
Maxim Morskoi

… sagt die SP-Fraktion in diesen Wochen: Wegen vermehrter beruflicher Belastung ist Silvana Peier aus dem Grossen Gemeinderat ausgetreten. Der Vorstand der SP schätzt sich jedoch glücklich, ihm bleibt sie erhalten.

 

Unser neues Fraktionsmitglied heisst Maxim Morskoi. Er wird in der nächsten GGR-Sitzung vom 9. November im Rat willkommen geheissen. Maxim ist 24 Jahre alt, gelernter Konstrukteur und studiert aktuell Energie- und Umwelttechnik an der ZHAW. In seiner Freuzeit ist der gebürtige Effretiker in der Pfadi aktiv, spielt in der ersten Mannschaft von Grün-Weiss Effretikon Handball und ist auch Vorstandsmitglied dieses Vereins.

 

Politisch liegen seine Interessen in der Energiepolitik und bei Themen der sozialen Gerechtigkeit. Für Illnau-Effretikon sind ihm die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum sowie bessere Rahmenbedingungen für die Vereine besondere Anliegen.

Silvana Peier
Silvana Peier