Andreas Furrer als Friedensrichter portiert

Nach dem Rücktritt von Friedensrichterin Barbara Scheidegger, SP kandidiert neu Andreas Furrer, Mitglied des Vorstands der SP Illnau-Effretikon, für dieses anspruchsvolle Amt.

Andreas Furrer ist in Wermatswil aufgewachsen und wohnt seit 2010 in Effretikon, wo er ein breites Netzwerk aufgebaut hat. Er ist gelernter Schreiner und holte nach sechs Jahren beruflicher Praxis an der kantonalen Maturitätsschule für Erwachsene die Matura nach. Nach einigen Semestern Psychologie und Recht an der Universität Zürich kehrte er ins Berufsleben zurück und arbeitet heute als Freelancer hauptsächlich im Messebau.

 

Die vielfältige Ausbildungspalette und die breite Berufspraxis von Andreas Furrer sowie seine ausgleichende und differenzierte Art bilden eine optimale Grundlage für eine Tätigkeit, welche die Fähigkeit erfordert, mit Leuten unterschiedlicher sozialer und beruflicher Herkunft umgehen zu können.

 

Die SP Illnau-Effretikon portiert den 34-Jährigen mit Überzeugung als Friedensrichterkandidat in Illnau-Effretikon. Die Ersatzwahl findet am Abstimmungssonntag vom 10. Juni statt.

 

Weitere Auskünfte:

Brigitte Röösli

Präsidentin SP Illnau-Effretikon / Lindau