Danke für Ihre Unterstützung!

Danke für eure Unterstützung.

Die SP freut sich sehr über den Einzug von Brigitte Röösli in den Stadtrat und das ausgezeichnete Wahlresultat des Bisherigen Samuel Wüst. Auch Maxim Morskoi erreichte das absolute Mehr, schied aber leider überzählig aus.

Auf Parlamentsseite ist es der SP bewusst, dass sie die letzten vier Jahre über einen «aufgerundeten» Sitz verfügte. Diesen hat sie nun knapp wieder verloren. Die Partei bedauert zwar, dass sie nur mit sieben statt acht Parlamentarier:innen in die neue Legislatur gehen wird. Andererseits freut sie sich über den Zuwachs von jungen Fraktionsmitgliedern. Die SP ist überzeugt, dass sie ihre vorausschauende Politik weiterführen kann. Gemeinsam mit den erstarkten «Mitte-bis-links»-Parteien will sie die Zukunft Illnau-Effretikons gestalten und es so zu einer noch nachhaltigeren und sozialeren Stadt weiterentwickeln.
Dass die Behördenmitglieder, die die SP stellt, immer herausragende Arbeit leisten, ist allgemein anerkannt und geschätzt. Dies widerspiegelt das hervorragende Wahlresultat von Schulpflegerin Aime Tuchschmid (bisher). Die Partei ist überzeugt, dass sich in den kommenden Jahren die neu gewählten Bruno Ulli in der Schulpflege sowie Regula Schuler in der Sozialbehörde ebenso engagiert einbringen werden.
Die SP wünscht ihren Mandatsträger:innen viel Erfolg und Freude im Amt!