SP Illnau-Effretikon feiert ihren Nationalrat Fabian Molina

Einen Tag nach seiner Vereidigung feierte Fabian Molina zusammen mit Weggenossinnen und -genossen seine Ernennung zum Nationalrat. Zahlreiche Amtsträger der SP Illnau-Effretikon und Freunde liessen es sich nicht nehmen, ihrem Nationalrat persönlich zu gratulieren.
Nationalrat Fabian Molina feiert mit der Delegation seiner Heimatsektion, der SP Illnau-Effretikon

Genau 99 Jahre sind es her, seit der letzte SP-Nationalrat aus der Gemeinde Illnau-Effretikon im Jahre 1919 ins Bundesparlament einzog: Hans Schenkel, Professor am Technikum Winterthur, zog 1918 nach Effretikon und wurde dort zu einem der führenden Köpfe in der lokalen Sektion.

Fabian Molina trat als 17-jähriger Gymnasiast im Jahre 2007 in die SP Illnau-Effretikon ein. Was brachte ihn in die Politik? Seine Aussage von damals: „Es ist eigentlich ganz einfach: Es interessiert und fasziniert mich zu diskutieren, zu argumentieren und zu konstruktiven Lösungen zu gelangen.“ In diesen 10 Jahren hat Fabian Molina sehr viel für die SP geleistet: Er wurde 2010 in den Grossen Gemeinderat von Illnau-Effretikon gewählt, 2014 wurde er Präsident der JUSO Schweiz. Seit 2017 sitzt er als Nachfolger von Sabine Sieber im Zürcher Kantonsrat – und nun wurde er als jüngster Nationalrat je vereidigt.

Weitere Auskünfte:

Brigitte Röösli

Präsidentin SP Illnau-Effretikon / Lindau

Tel. 079 753 83 45

Die drei amtierenden SP-Stadträte mit ihrem Nationalrat: v.l.n.r. Samuel Wüst, Abteilung Soziales, Nationalrat Fabian Molina, Salome Wyss, Abteilung Sicherheit, Stadtpräsident Ueli Müller.