SP wird mit Dreierticket zur Stadtratswahl antreten

Die SP Illnau-Effretikon/Lindau wird im kommenden Frühling mit dem Bisherigen Samuel Wüst sowie mit zwei weiteren Kandidierenden zur Stadtratswahl antreten. Ende August nominiert die SP-Mitgliederbasis ihre Kandidierenden für den Stadtrat und das Stadtpräsidium.

Nachdem Stadtpräsident Ueli Müller und Stadträtin Salome Wyss bei den Erneuerungswahlen 2022 nicht mehr antreten, bereitet die SP Illnau-Effretikon/Lindau deren Nachfolge vor.

Bereits wurden erste Gespräche mit einer Auswahl an Frauen und Männern geführt: Die Gemeinderätinnen Annina Annaheim und Brigitte Röösli, die Gemeinderäte Stefan Hafen und Maxim Morskoi sowie Bettina Lennström, Mitglied der Sozialbehörde, und die ehemalige SP-Co-Präsidentin Sabrina Di Bella verfügen alle über die nötigen Qualifikationen und die Erfahrung für ein Exekutivamt. Sie sind überparteilich breit anerkannt und in Illnau-Effretikon auch ausserhalb der Politik stark engagierte und geachtete Persönlichkeiten. Sie werden in den kommenden Wochen Abklärungen zur privaten und beruflichen Vereinbarkeit treffen und sich zu ihrer Bereitschaft für eine Kandidatur gegenüber der Parteiführung äussern.

An der Sektionsversammlung vom 27. August 2021 werden die SP-Mitglieder dann die Kandidierenden nominieren. Es ist das erklärte Ziel der SP Illnau-Effretikon/Lindau, mit mindestens einer Frau in ihrem Dreierticket anzutreten.

Für Rückfragen:

Markus Annaheim