Frauenstreiktag

Ort

Effretikon und Zürich

Am Freitag, 14. Juni legen wir um exakt 15.24 Uhr unsere Arbeit nieder – dies entspricht bei einem 9-to-5-Arbeitstag von 8 Stunden den 20% weniger Lohn, die Frauen im Durchschnitt immer noch für gleichwertige Arbeit bekommen.

 

Wir reisen gemeinsam von Effretikon nach Zürich, um an der grossen Demo teilzunehmen.

Bringt eure Freundinnen, Töchter, Mütter und deren Freundinnen – und natürlich alle solidarischen Männer!

Und – geben wir auch unserer Gruppe einen pink/lila Touch… 😉

Damit wir in etwa sehen, wie viele wir sein werden, meldet euch doch über WhatsApp auf 076 494 78 49 oder E-Mail barbara.braun@illnau.ch.

 

15.24 h Fertig gschaffät!  Wir machen uns auf den Weg zum Effimärt.

 

15.45 h Treffpunkt Effimärt
Wir besammeln uns auf dem Effimärt und gehen von dort gemeinsam auf den 16.09 h-Zug nach Zürich.

 

16.30 h Besammlung Demo 
Die Demo formiert sich ab 16.30 h in der Nähe des HB.

 

17.00 h Demo
Wir begeben uns im grossen Demo-Zug zum Helvetia-Platz.
Manche von uns möchten dort länger verweilen, anderen ist der Trubel vielleicht zu gross. Deshalb schliesst sich mit der Ankunft dort das offizielle Programm.

 

Frauenstreiktag Kalendereintrag herunterladen