Maxim Morskoi

Maxim Morskoi
Maxim Morskoi

Bisher (Stadtparlament), Neu (Stadtrat)

Funktion in der SP: Stadtparlamentarier, Co-Präsident, Vorstand, Mitglied RPK, Mitglied WaKo, Mitglied

Beruf: Projektleiter Bauphysik und Energie

Geburtsdatum: 04.06.1993

Mitgliedschaften: Vorstand im Handballclub Grün-Weiss Effretikon, Mitglied in der Pfadfinderabteilung Illnau-Effretikon/Lindau, Mitglied Greenpeace, Mitglied der IGBA, Mitglied Rotes Kreuz

 

Hobbys:

 

Ich bin ein leidenschaftlicher Handballspieler: Seit der Jahrtausendwende spiele ich im Handballclub Grün-Weiss Effretikon, im Moment als Spieler der ersten Mannschaft. Seit acht Jahren bin ich ausserdem im Vorstand in verschiedenen Rollen tätig.

 

In der Coronazeit habe ich mit einigen guten Freunden angefangen, unser eigenes Bier zu brauen; das „Churzschluss“ gab es bereits an der Chilbi Illnau und auf dem Effimärt zu trinken.

 

Politische Ziele:

 

Erneuerbare Energieträger und die Dämmungen des Gebäudeparks müssen auf den neusten Stand gebracht werden. Das beste CO2 ist jenes, welches vermieden wird.

 

Allen Vereinen müssen gute Rahmenbedingungen geboten werden. Wo nötig, soll die Stadt mit Krediten oder Baurecht helfen. Ein Beispiel: Es kann nicht sein, dass der Cevi kein Vereinshaus hat.

 

Der ÖV ist weiter zu fördern. Jeder in der Gemeinde muss die Möglichkeit haben, den Bus zu benutzten. Die Taktfrequenz soll sich erhöhen. Ich setzte mich für dies ein. Auch brauchen wir endlich ein durchgehendes Velonetz.

 

Das Kulturangebot der Stadt soll ausgebaut werden, denn Kultur ist mehr als nur Konsum. Kultur heisst, erleben und pflegen. So kommt Leben in die Schlafstadt.

 

Illnau-Effretikon hat erfolgreiche Sportvereine und Einzelsportler. Diese müssen sichtbar gemacht werden. Das Ortsmedium soll verpflichtet werden, darüber zu berichten.

 

Ich setzte mich dafür ein, dass die Stadt kein Land verkauft. Die Stadt soll ihr Tafelsilber selber entwickeln und nur wenn absolut notwendig im Baurecht abgeben.

 

Ich bliibe dra… für e Stadt wo läbt!